Dr. Camp

Bloggervillage 2019

Thorsten Heuel alias Dr. Camp. Familienvater. Geschäftsmann. Blogger. YouTuber. Querdenker.

Seit April 2016 kann ich meine Leidenschaft für mobile Freizeit mit einer neuen beruflichen Herausforderung kombinieren. In meiner Tätigkeit als Sales Manager Europe bin ich bei Westfalia Mobil für Vertrieb und Marketing in Großbritannien, Skandinavien und Osteuropa verantwortlich.

 

Mein Blog drcamp.de beschäftigt sich seit 2014 mit dem Thema Camping aus einer einzigartigen Perspektive: der Familie.

Ich berichte über Reiseziele, Campingplätze, Fahrzeuge, Zubehör, Branchen News und Messen – immer aus dem Blickwinkel des FamilienCampers.

Außerdem geht es um das Thema BusinessCamping, also der Verbindung aus Geschäftsreise und Camping Leidenschaft.

Seit ich BusinessCamper geworden bin, sind meine Geschäftsreisen oder Messebesuche viel flexibler, günstiger, naturnäher und persönlicher geworden. Denn natürlich kommt man ganz schnell mit anderen BusinessCampern in Kontakt und kann sich austauschen. Immer schwingt selbst bei beruflich bedingten Reisen ein Stück Urlaubsgefühl mit.

Auf meinem YouTube Kanal findet man mittlerweile mehr als 175 Videos, die schon weit über 1 Million mal angesehen wurden.

Zum Camping bin ich erst relativ spät gekommen, aber dann hat mich das Fieber mit voller Wucht erwischt. Seit nunmehr 16 Jahren bin ich mit meiner Familie in Reisemobil, Wohnwagen oder Klappzeltanhänger unterwegs. Immer wieder zieht es uns dabei ans Wasser – sei es Nordsee, Ostsee oder Mittelmeer. Für unsere zwei Kinder im Alter von 7 und 12 Jahren gibt es nichts Besseres. Sie lieben die Freiheit auf den Campingplätzen und haben meist schon Freunde gefunden, bevor wir einen Stuhl aufgestellt haben.

Aktuell bin ich allein oder mit der Familie entweder im Westfalia Columbus Campervan oder im 1983er Niesmann Clou Oldtimer Alkoven Wohnmobil unterwegs.

Dr. Camp ist auf diesen Kanälen zu finden:

Blog     YouTube     Facebook      Instagram     Twitter

Post CVSM

Dr. Camp - Unterwegs in den Niederlanden

Camping Anna Friso – langes Wochenende in Zeeland

Komm' mit nach Holland - Du musst aber früh aufstehen, denn es ist ein heißer Juni Tag vorhergesagt und unser Oldtimer Wohnmobil hat keine Klimaanlage.

Für die Kids heißt es fast mitten in der Nacht aufstehen und wir kommen tatsächlich gegen 5 Uhr los.  […]

Mehr
lesen